Umbau
Laubiweg Zürich

Laubiweg
Laubiweg

Büroumbau der Geschäftsstelle der Baugenossenschaft Vrenelisgärtli in Zürich. Es sollte Raum für 4 Arbeitsplätze und ein neues Sitzungszimmer geschaffen werden, ausserdem wurden die technischen Installationen und die Küche vollständig ersetzt. Ein Augenmerk wurde auf den sensiblen Umgang mit dem Bestand aus den 30er Jahren gelegt. Durch den Rückbau der abgehängten Decke und durch intelligente Wanddurchbrüche wurde die ursprüngliche Grosszügigkeit der Räume wieder hergestellt. Gleichzeitig wurde mit Einbauten und Möbeln die optimale Nutzung sichergestellt und die neuen Bezüge und Lichtsituationen erhalten. Durch den Einsatz ansprechender Materialien wie Silikatfarben, Bodenölen, Linoleum und Birkenholz wurde zusammen mit einem Farbkonzept mit minimalem Aufwand die Atmosphäre aufgewertet.

Büroumbau
Direktauftrag, 2019, fertiggestellt
Bauherr: Baugenossenschaft Vrenelisgärtli

Laubiweg
Laubiweg
Laubiweg
{"dots":"false","arrows":"true","autoplay":"false","autoplay_interval":"3000","speed":"300","design":"prodesign-20","rtl":"false","loop":"false"}